DFG FOR 2385
print

Links and Functions
Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content
Michael Nickl

Michael Nickl

COSIMA Teilprojekt 2

Contact

Leopoldstraße 13
80802 München
Raum 1113

und

TUM School of Education
Friedl Schöller-Stiftungslehrstuhl
für Pädagogische Psychologie

Besucheradresse:
Marsstraße 20-22
80335 München

Postanschrift:
Arcisstraße 21
80333 München


Office hours:
nach Vereinbarung

Further Information

Cirriculum vitae:

Michael Nickl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Friedl Schöller-Stiftungslehrstuhl für Pädagogische Psychologie an der TUM School of Education. Seit April 2020 arbeitet er im Projekt „Visit-Math 2“. Das Projekt ist dem Teilprojekt 2 der Forschergruppe Cosima der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) zugeordnet. Davor studierte er Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien an der Ludwig-Maximilians-Universität München und schloss sein Studium mit dem ersten Staatsexamen ab. Seine Zulassungsarbeit schrieb im Bereich der komplexen Geometrie über den Modulraum der Tori.
Während seines Studiums war er mehrere Semester als Tutor und Korrektor in Vorlesungen zur Fachwissenschaft

Ausführlicher Lebenslauf (.pdf, 318kb)